Der Verein „Kellergassen Compagnie“, hat sich zum Ziel gesetzt, in den kommenden Jahren die Kellergassen der Region Wagram mit interessanten Theateraufführungen zu beleben. 

 

Unser Team besteht aus Profis, deren Namen für ihre Aufgaben stehen:  Luzia Nistler für die Qualität der Stücke und ihre Umsetzung, Angelika Starkl für alle Texte auf unserer Homepage und Stephan Nistler für die Organisation der Veranstaltungen und die Finanzen.

Abgesehen davon, sind wir heimatverbundene Menschen, die sich für Kultur und Theater begeistern, die Freude daran finden, in Gemeinschaft mit anderen zu lachen, zu spielen. Die Geselligkeit, guten Wein und  Gespräche  lieben –  echte Weinviertler halt. Die Region, in der wir leben mit ihren sanften Hügeln und malerischen Dörfern, Schlössern und Kulturdenkmälern, dem Löss und der fruchtbaren Erde der Felder spürte einst die harte Handschrift europäischer Geschichte. Diese Erde hat gelitten und erduldet, aber seine Menschen können lächeln und nehmen sich Zeit. Hier ist viel Natur, viel Landschaft und wenig spektakuläre Kulisse. Aber dennoch liegt eine große Bühne vor uns – man braucht nicht den Kopf in den Nacken zu werfen, um den Himmel zu sehen. Das Land schmiegt sich mit sanften Hügeln in den Blick, liegt weit und offen da, bereit für Jedermann. Diese Botschaft wollen wir im Spiel und mit Worten weit hinaustragen, um die Menschen zu uns hereinzuholen.  Menschen, die den Wert von Bodenständigkeit, Kreativität und Fantasie schätzen. Dazu spielen wir Theater.

 

 

Schreibe einen Kommentar