Luzia Nistler, Künstlerische Leitung  

IMG_2775Sängerin, Schauspielerin, Regisseurin, Stimm- und Sprechtrainerin, Ausbildung am Konservatorium Wien-Privatuniversität, an der Musikuniversität Wien und  an der Schule des Sprechens, Wien.

Ihre Karriere begann im Theater an der Wien (Premierenbesetzung als „Christine“ in der deutschsprachigen Uraufführung von „Das Phantom der Oper“) und führte sie über die Grazer Oper bis zur Wiener Volksoper. Dabei zeigte sie in über 60 Rollen in verschiedenen Musicals, aber auch Opern und Operetten, sowie in diversen Schauspiel- und Kabarettproduktionen die ganze Bandbreite ihres künstlerischen Schaffens. Immer wieder führt sie Regie und leitet das Projekt des Musikschulmanagement NÖ, Wir sind Bühne.

Im März 2007 schloss sie ihre Ausbildung zur Stimm- und Sprechtrainerin mit Auszeichnung ab und coacht ab Sommer 2012 als Sprech- und Sprachtrainerin ihre Kollegen bei den Vereinigten Bühnen Wien.

 


Mag. Stephan Nistler, Finanzen und Organisation

Studierte Unternehmensführung an der Wirtschaftsuniversität Wien und Querflöte an der Musikhochschule Wien.

Seine kaufmännische Laufbahn führte ihn von der Firma Kodak über die Niederösterreichischen Nachrichten zum Donaufestival, wo er 10 Jahre als Geschäftsführer tätig war, bis zu den Wiener Sängerknaben, wo er im jahr 2000 die kaufmännische Leitung übernahm.

Für einige Jahre begleitet er die Operetten- Festspiele Langenlois.

Seit 2012 ist er Geschäftsführer der Opern- Air Gars Ges. m b. H. und ist auch für die Finanzen und die kaufmännische Organisation des Theaters in der Kellergasse zuständig.

 

Schreibe einen Kommentar